Saudumme Fragen mit mir & mir: Videos konvertieren

saudumme-fragen-01Wenn man sich im Internet in Foren und Wissensportalen herumtreibt stellt man fest, dass immer wieder und immer wieder die selben Fragen gestellt werden. Ich habe mich daran gemacht nach und nach diese Fragen zu beantworten und das Internet damit etwas weniger doof zu machen. Hier die erste Folge saudumme Fragen mit mir & mir: Videos konvertieren mit Super.

4 Responses bis jetzt. »

  1. 1

    Ronny said,

    Juli 19, 2009 @ 11:16

    Das ist extrem Geil ! Wann kommt der nächste Teil ? Ich wette, es haben schon eine menge Leute Saudumme Fragen geschickt.

  2. 2

    Paul said,

    März 1, 2010 @ 21:04

    Hammer, Hammer, Hammer!!! Das ist einfach so super gemacht! Gibt ja zum Glück auch noch mehr Folgen davon inzwischen…

  3. 3

    Wolfgang Thomae said,

    März 7, 2010 @ 10:55

    Umwandlung von Dat in AVI, obwohl im Ergebnis bei der Super-Konvertierung eine AVI herauskommt, kann ich die Datei nicht in ein Videoprogramm zur Bearbeitung laden. Entweder wird die Datei gar nicht angenommen oder reingeladen oder es ist nur das Bild oder nur der Ton da, aber nie das Gesamtergebnis. Meine saudumme Frage: Welchen Codec muß ich benutzen, damit es fuckelt (Videobearbeitungsprogramme windows movie maker, Studio DV plus von pinnacle und MGI Videowave III)
    Schönen Gruß

  4. 4

    Robert Rymes said,

    Oktober 23, 2010 @ 14:56

    Leute, supergeil gemacht und unglaublich witzig. Bin selbst Medienpädagoge und würde mir noch viel mehr von solchen Tutorials wünschen. Sehe mit Bestürzung, dass ich erst den vierten Kommentar hier ablasse.

Comment RSS · TrackBack URI

Erzaehl uns was du denkst: